Bolivien Cochabamba
Wahlausgang Bolivien am 6.12.09

Letzte Beiträge

Ein Foto vom Kindergarten in Bella Vista

16 September 2009
#

Das ist meine Gruppe im Kindergarten - von denen ich heute ein Foto gemacht habe. Es sind nicht alle Kinder drauf, aber die meisten. Bis zu 32 Kinder sind in der Gruppe, meistens kommen aber nicht alle. Mit den Namen habe ich noch meine Probleme :P

Wie man sieht, sind die Kiddies eigentlich echt süß, aber natürlich kann das Ganze auch echt anstrengend sein. Die Erzieherin Tía Roberta hat mich heute ermahnt, zumindest im Unterricht keine "Streicheleinheiten" zu verteilen, sonst könnte ich mir keine Autorität verschaffen. Ich muss streng und glaubwürdig sein. Na, ich werd mir Mühe geben.

Noch eine kleine Anekdote:
Ich war heute im Kindergarten auf dem Klo und beim Schließen der Tür hatte ich auf einmal die Klinke in der Hand - leider ist dieser Mittelstift in der Tür soweit zurückgerutscht, dass ich die Klinke nicht mehr reinschieben konnte, sodass ich dann nicht mehr rauskam. Da die Türen dort nicht so hoch sind, konnte ich auf Zehenspitzen drüberschauen und hab ein Kind gerufen (ca. 3 Jahre) und lieb gefragt, ob es mir aufmachen könnte, weil die Klinke abgegangen ist. Naja... leider ist nichts passiert und ich wurde nur mit großen Augen angeschaut, und mit der Zeit kamen noch mehr Kinder und alle haben geschaut, wie der "Tío" über die Klotür schaut, aber meint ihr, einer hätte mal aufgemacht? Erst als ein Älterer vorbeikam, wurde ich aus dem Klo befreit. Nochmal Glück gehabt. Jetzt pass ich besser auf mit der Klinke!
posted by Tobias Blum - Kommentare (2) - Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Name:
E-Mailadresse (*):
Kommentar:
Spamschutz:(bitte eine vier eintragen)
* E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Chrissi am 19.09.2009 16:41

hey tobi :) die kinder sind ja echt süß. da hast du bestimmt viel spaß. machs weiterhin gut. und auf die karte warte ich immernoch ;) hehe

Olaf am 16.09.2009 07:42

Hallo Tobi, ich freue mich immer wieder wenn ich eine E-Mail von Dir in meinem Postkasten habe. Auch heute kam wieder etwas neues und ich musste schon Schmunzeln als ich das von der Tür und der Klinke gelesen habe. Viel Freude noch und herzliche Grüße aus der Heimat. PS. Von Jorge soll ich grüße bestellen wir haben gestern Abend wieder miteinander gesprochen. Gruß Olaf